Best-Price-Garantie - Hier mehr Infos

xInfo

Unser Versprechen an Sie


Sparen Sie sich das Suchen auf Buchungsportalen. Wir garantieren Ihnen stets
den bestmöglichen verfügbaren Preis für alle Kolb Häuser – nur bei Buchung
über unsere Website sparen Sie 5,00 € pro Nacht und Zimmer!


Hier buchenSo funktioniert es:

  1. Buchen Sie Ihren Aufenthalt über unsere Website
  2. Wir GARANTIEREN den GÜNSTIGSTEN verfügbaren Preis
  3. Das bedeutet: Hier SPAREN Sie 5,00 € pro Nacht und Zimmer
  4. Schöner kann der Urlaub nicht beginnen

Langeoog - Eine besondere Insel

"Langeoog" ist aus dem Friesischen und bedeutet "Lange Insel" (lange = lange, oog = Insel).

"Auf Langeoog läuft die Zeit langsamer. Was nicht heißen soll, dass es hier langweilig ist. Zu tun gibt es immer was: Baden, im Watt wandern, Fahrrad fahren, Kitesurfen, Sandburgen bauen. Eben alles, was man zu Hause nicht tun kann und was Spaß macht. Ich nehme mir Zeit – Zeit für mich selbst, Zeit für meine Ideen, meine Gesundheit, mein Wohlbefinden."

Langeoog bietet auf rund 20 Quardratkilometern Spaß, Erholung und Erlebnis für Jung und Alt. Besonders die feinen Sandstrände (immerhin 14 Kilometer) laden ein, um sich im Sommer zu erholen und im Herbst bei einem Spaziergang den steifen Wind zu genießen. Übrigens: Auch im Winter haben alle Ostrfriesischen Inseln einen ganz eigenen Charme, wenn sich Eisschollen am Strand auftürmen und schwere Brecher heranrollen.

Auf Langeoog brütet die größte Kolonie an Silbermöwen Deutschlands. Diese leben im ältesten Naturschutzgebiet der Insel "Dreebargen". Fasane, Turmfalken, Rotschenkel, Austernfischer, Zwergseeschwalben und andere Seeschwalbenarten gehören neben einer Vielzahl weiterer Vogelarten zu den ebenfalls auf der Insel vorkommenden Vögeln.

Von den 1680 gezählten 62 Bewohnern der Insel hat sich die Bevölkerung (selbstverständlich ohne Gäste) auf mittlerweile fast 2.000 Insulaner gesteigert.

Allen Gästen empfiehlt sich natürlich ein Besuch der Sehenswürdigkeiten der Insel: Dem Wasserturm, dem Seemannshus, der Strandhalle oder der Meierei.